Read my Stories

28. Februar 2021

Reisefotografie – 10 Tipps für bessere Reisefotos

Reisefotografie: Viele von euch kennen sicher das Gefühl, wenn eine Reise bevorsteht und Fragen aufkommen wie: Welche Kamera und welches Equipment nehme ich mit? Was sollte ich vor Ort berücksichtigen? Für diese Fragen bekommt ihr hier ein paar Tipps von mir.
1. Dezember 2020

Festbrennweiten: Ein Must-have für jede Kameraausrüstung!

Mit einer Festbrennweite bist du gezwungen dich wesentlich intensiver mit der Perspektive und dem Blickwinkel zu beschäftigen.
27. Oktober 2020

Kamera Kaufberatung: Welche Kamera passt zu mir?

Eine Digitalkamera zu kaufen ist keine leichte Entscheidung. Ich erkläre dir, in diesem Blog worauf du beim Kamerakauf achten musst.
16. April 2020

Vienna – A silent city!

Ich lernte Wien von einer anderen Seite kennen. Die Ruhe und Leere haben mich in ihren Bann gezogen und ich sah die Stadt in ihrer absoluten Schönheit.
30. März 2020
Kyoto © Armin Muratovic

Kyoto – das kulturelle Zentrum Japans

Kyoto - eine Stadt, in der man auf eine über tausendjährige Geschichte zurückblickt und das lässt sich auch auf den Fotos erkennen.
19. März 2020
Fujifilm X-Pro3 XF 18mm 2.0

Fujifilm X-Pro3 – Eine neue Art zu fotografieren

Die Fujifilm X-Pro 3, das neue Flaggschiff mit Mess-Sucher Feeling. Ein Review eines Canon Fotografen.
23. April 2017
Team Armin Muratovic

Vienna City Marathon 2017

34. Vienna City Marathon
3. Juli 2017
Tjona Dernjani

Wie eine Airbnb Wohnung als Fotostudio genutzt werden kann

Hier möchte ich euch einen kleinen Einblick von meinem letzten Fotoshooting in einer Retrowohnung in Wien 1030 geben.
3. November 2017

Streetfotografie: Unterwegs in New York City

Unter Fotografen zählt New York City zu den Top Städten für Straßenfotografie. Die Vielfalt der Stadtteile und die unterschiedlichen Menschen aus aller Welt lassen keine Langeweile aufkommen.
13. Februar 2018
Sydney by Armin Muratovic

Wenn die Ferne nach dir ruft, dann brich auf nach Australien

3 Wochen lang abschalten und Down Under erleben. Von Osten in den Süden bis rauf in den Norden. Unterwegs auf dem wunderschönen roten Kontinent, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist.
5. März 2018
Armin Muratovic

San Francisco – eine pulsierende Metropole und ein Highlight für Fotografen

Der Frühling und auch schon bald der Sommer stehen vor der Tür und somit auch die Urlaubszeit. Vielleicht kann ich euch mit meinen Fotoaufnahmen von San Francisco  Inspirationen für eure nächste Reiseplanung mitgeben.
13. Mai 2018

Ein fotografischer Rückblick auf meine Reise in den Sunshine State Florida

Meine Reise nach Florida ist jetzt schon länger her – 6 Monate um genau zu sein – aber die Fotos möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten.