5-jähriges Armin Muratovic Atelier Jubiläum & a lot more to come! 

New York USA 2017 - 15300 1920px © Armin Muratovic
New York – Zurück in der Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten, der Mode & der Kunst 
9. Oktober 2023
New York USA 2017 - 15300 1920px © Armin Muratovic
New York – Zurück in der Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten, der Mode & der Kunst 
9. Oktober 2023
 

Anlässlich meines 5-jährigen Atelierjubiläums möchte ich die Möglichkeit nutzen und die letzten Jahre sowie meine Entwicklung als Fotograf Revue passieren zu lassen. Zudem freue ich mich, mein neues Herzensprojekt vorzustellen.

N ach meinem Studienabbruch habe ich versprüht, etwas Kreatives machen zu wollen. Mit der Fotografie habe ich im Urlaub und auf meinen Reisen begonnen. Als Erstes habe ich sehr viele Landschaften fotografiert und mit der Zeit merkte ich, dass ich auch sehr gern mit Menschen zusammenarbeiten möchte.

Im Freundes- & Bekanntenkreis entwickelte es sich in Richtung Portrait-& Businessfotografie. Hier habe ich mir langsam ein Netzwerk aufgebaut und mit unterschiedlichen Partnern zusammengearbeitet und meinen Fokus daher zunächst auch auf die People & Businessfotografie gelegt. 

parallax background

Nach langer und intensiver Suche bin ich 2018 auf die schöne Altbau-Immobilie in der Porzellangasse im 9. Bezirk gestoßen.

 

Mit der Zeit häuften sich die Anfragen, mein Equipment und der Zeitaufwand. Ich wollte meinen Kundinnen und Kunden die bestmöglichen Ergebnisse liefern und mein volles Potenzial ausschöpfen. Somit musste der kleine und provisorische Hobbyraum in meinem Wohngebäude einem professionellen Studio und Atelier weichen. Nach langer und intensiver Suche bin ich 2018 auf die schöne Altbau-Immobilie in der Porzellangasse im 9. Bezirk gestoßen.

Für mich persönlich hat mit der Arbeit im Atelier auch eine große Selbstfindungsphase als Fotograf gestartet. Durch die neu gebotenen Möglichkeiten habe ich unterschiedliche Dinge gewagt und meine Komfortzone verlassen. Hier konnte ich wunderbar verschiedene Techniken ausprobieren, mein Equipment erweitern und meiner Kreativität den notwendigen Raum geben. Das Atelier war außerdem eine tolle Möglichkeit, mich mit anderen Kunstschaffenden aus der Branche zu vernetzen und gemeinsame Projekte und Ideen umzusetzen.

 

"Lernen, mit Rückschlägen umzugehen"

2020 kam die Pandemie, durch die sich so wie in fast allen Bereichen die Arbeit stark reduziert hat. Kleinere Anfragen konnte ich dennoch unter den gegebenen Maßnahmen umsetzen. 

Mit den Jahren habe ich tolle Kolleginnen und Kollegen, auch international, aus der Branche kennengelernt. Gemeinsam haben wir die ein oder anderen Shootings gemacht - 2021 haben wir unsere Arbeit dann im Zuge unseres Projekts nach Portugal verlegt. Die Natur vor Ort hat uns absolut inspiriert. Hier haben wir über 2 Wochen mit mehreren Brands kooperiert und unglaubliche Kampagnen umgesetzt. Mit Projekten wie diesen habe ich erste Berührungspunkte mit der Fashion-Fotografie gemacht. Ein ganz neuer Bereich, der meine Kreativität deutlich mehr fordert, aber zugleich auch unfassbar erfüllend ist. 

 

"Die Gründung von CICA - Creative Imagery Campaigns"

Mit der Zeit habe ich einige Kontakte in der Fashion-Industrie und zu unterschiedlichen Brands aufbauen können. Mit meinen beiden Kolleginnen Julia Melnyk & Katharina Katzmann habe ich daher die Kreativagentur CICA Creative Imagery Campaigns ins Leben gerufen. Mit CICA setzen wir künftig Traumkampagnen in Kooperation mit Brands und Partnern an Traumorten um. Als eingespieltes und standfestes Team bieten wir langjährige Erfahrung und ein internationales Netzwerk. Wir kümmern uns dabei um die Konzepterstellung, vollständige Planung und Umsetzung vor Ort. Unser nächstes Projekt findet 2024 in Zypern statt. Schauen Sie sich gern mehr zu CICA an: www.creativeimagerycampaigns.com 

 

A lot more to come!

Die letzten 5 Jahre waren lehrreich und inspirierend. Als Fotograf und als Mensch habe ich viel gelernt und mich weiterentwickelt. CICA und das 5-jährige Jubiläum sind ein großer Meilenstein auf einer Reise, die noch lange nicht zu Ende ist.

A lot more to come – auf weitere 5 erfolgreiche Jahre, voller neuer Projekte und spannender Begegnungen. Ich freue mich darauf.

Die letzten 5 Jahre waren lehrreich und inspirierend.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert