Armin Muratovic Fotografie – wer steckt dahinter?

DSC Partnerfotos © Armin Muratovic
Fotograf für Bewerbungsfotos, Business-Shooting gesucht?
10. April 2019
Toronto by Armin Muratovic
Kanada: Ahorn soweit das Auge reicht…
18. August 2019
DSC Partnerfotos © Armin Muratovic
Fotograf für Bewerbungsfotos, Business-Shooting gesucht?
10. April 2019
Toronto by Armin Muratovic
Kanada: Ahorn soweit das Auge reicht…
18. August 2019
 

Vielleicht hast du dich ja schon einmal gefragt, wer denn dieser Fotograf – Armin Muratovic ist. Wer genau steht hinter der Linse?

Daher habe ich den heutigen Blog mir gewidmet, um mich so bei euch vorzustellen.

Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Wien. Zur Fotografie bin ich durch meine Urlaubsreisen gekommen – begonnen hat alles mit der Landschaftsfotografie. Ich habe einige Seminare besucht, die mir in Bezug auf die richtige Wahl der Kamera und Gestaltung der Lichttechnik nützlich waren. Aber Fotografieren zu erlernen, funktioniert am besten, wenn man es praktiziert. Daher ist Übung, wie in so vielen Bereichen, das A und O.

Sonnenaufgänge in voller Farbenpracht


„Das Reisen ist eine sehr große Leidenschaft von mir”

Der Hauptfokus meiner fotografischen Arbeit liegt in der Porträt- bzw. Businessfotografie. Ich versuche verschiedene Gefühle, Ausdrucksstärke und eine gewisse Klarheit in meinen Bildern zu vermitteln. Wenn ich sehe, dass ich das Zwischenmenschliche gefunden und den Menschen erreicht habe, dann bin ich an meinem Ziel angelangt. Das Zusammenspiel ist mir sehr wichtig – es geht darum, das zu fühlen, was das Motiv fühlt. Man beginnt den Menschen zu verstehen. Ab diesem Zeitpunkt kann ich eine Geschichte erzählen.

 

Einen gemeinsamen Augenblick erleben

Doch bevor es dazu kommt Fotos aufzunehmen, muss die Vorbereitung stattfinden. Hier konzentriere ich mich darauf VisagistInnen und StylistInnen an meine Seite zu holen. Die Fotoinszenierung bereite ich so gut wie möglich vor, um nachher so wenig wie möglich im Photoshop ändern zu müssen.

Perspektivenwechsel - ich vor der Kamera

Santorin, eine sehr schöne Insel mit tollen kleinen Gassen


 

Die Bilder, die ich aufnehme, spiele ich mir vorher gedanklich ab und ich weiß zu Beginn jedes Shootings wie sich das Bild zusammensetzen soll. So kann ich alle Faktoren berücksichtigen, die für die Aufnahme von Relevanz sind.

Bilder können reduziert, provokativ, klar oder emotional sein. Für mich ist die Bildsprache ein künstlerischer Ausdruck – meine Art der Selbstverwirklichung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert